BeniBela online

Sonstiges

Auf dieser Seite kann man alles finden, was nicht auf die anderen gepasst hat.

Titel Beschreibung Lizenz
Farbmustergenerator Ein JavaScript, dass ein Farbmuster (zufällig oder als Höhenkarte) generiert. Freeware
Gauß-Elimination Ein JavaScript um das Gaußsche Eliminationsverfahren durchzuführen. Freeware
Masterarbeit Meine Masterarbeit über die Kombination von aus Videos berechneten Kamerapfaden und (Straßen-)karten -
Bacholorarbeit Meine Bachelorarbeit über Ereigniszuordnungen -
Folien Balisage 14 Folien zum Balisage Vortrag "Extending XQuery with pattern matching" -
Folien UAI 14 Folien zum UAI Vortrag "Constructing Separators and Adjustment Sets in Ancestral Graphs" -
Seminararbeit Kryptographie Meine Seminararbeit über teilbares, elektronisches Geld -
Seminararbeit Vision Meine Seminararbeit über semantische Bildsegmentierungen -
Facharbeit Meine Facharbeit über Molekülstrukturberechnungen -
Chemie-Heft Mein virtuelles Chemieheft. Inklusive eigenem Dateiformat -
Euglenareferat Ein Referat über den Euglena-Einzeller (Augentierchen). -
Glaselektrodenreferat Ein Referat über die Glaselektrode zur pH-Messung. UVM
Skript zu Lineare Algebra II Skriptmitschrift zu Lineare Algebra II UVM

 Farbmustergenerator

Dieses Javascriptprogramm setzt im Browser Farben in ein Raster. Es sollte direkt hier angezeigt werden:



Download (24 KB ) zur Übersicht

 Gauß-Elimination

Dieses Javascriptprogramm lässt einen im Browser eine Matrix mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren umformen. Im Gegensatz zu den üblichen Applets funktioniert es auch mit Matrizen beliebiger Größe und kommt (für Restklassenringe) ohne Division aus. Es sollte direkt hier angezeigt werden:



Download (28 KB ) zur Übersicht

 Masterarbeit

Meine Masterarbeit "OpenStreetSLAM: Combining visual SLAM with cadastral maps". Es wird ein System beschrieben, welches aus 3D-Video einen Kamerapfad berechnet, wie man daraus eine 3D Szene als Punktwolke berechnet und dann wie man es mit (Straßen-)karten kombinieren kann, um die Pfadberechnung oder die Karte zu verbessen. So richtig gut hat es nicht funktioniert, die Weiterentwicklung im Paper "OpenStreetSLAM: Global vehicle localization using OpenStreetMaps" soll wohl besser funktionieren, .

Download (13932 KB ) zur Übersicht

 Bacholorarbeit

In dieser Arbeit mit dem Titel "Eigenschaften eines Algorithmus zur Zuordnung von nicht eindeutigen Sende- und Empfangsereignissen in Ereignisprotokollen" wird untersucht, wie man aus der Reihenfolge von in Logs lokal aufgezeichneten Netzwerkpaketen berechnen kann, welche aufgezeichneten Ereignisse dasselbe (und nicht nur das inhaltlich gleiche) Paket beschreiben. Das wichtigste Ergebnis ist, dass dieses Problem NP-vollständig ist und der früher am Lehrstuhl verwendete Algorithmus (siehe Literaturverzeichnis) zur Lösung des Problems überhaupt nicht funktioniert.

Download (428 KB ) zur Übersicht

 Folien Balisage 14

Folien von meinem Vortrag über das Paper Extending XQuery with pattern matching over XML, HTML and JSON, and its usage for data mining bei der Balisagekonferenz 2014, welches beschreibt, wie VideLibri die Webseiten der Bibliotheken ausliest.

Download (588 KB ) zur Übersicht

 Folien UAI 14

Folien von meinem Vortrag über das Paper Constructing Separators and Adjustment Sets in Ancestral Graphs bei der UAI (Conference on Uncertainty in Artificial Intelligence) 2014, eine Sammlung von Algorithmen, um statistisch unabhängige Variablen zu finden und den kausalen Effekt zu berechnen.

Download (648 KB ) zur Übersicht

 Seminararbeit Kryptographie

Die theoretische Beschreibung eines digitalen Geldsystems, das anonyme und unlinkbare Bezahlvorgänge mit teilbaren Münzen ermöglicht.

Download (468 KB ) zur Übersicht

 Seminararbeit Vision

Diese Seminararbeit erläutert das Paper "Decomposing a Scene into Geometric and Semantically Consistent Regions" von Stephen Gould, in dem beschrieben wird, wie ein Bild in semantisch und geometrisch sinnvolle Regionen segmentiert werden kann; Das heißt wie für jeden Pixel eines Bildes ermittelt werden kann, was dieser Pixel darstellt (in Goulds Beispielsimplementation konkret, zu welcher von acht Klasse Haus, Baum, Gras, Straße... er gehört). Der Text ist eigentlich nur für die Leute interessant, deren Englisch zu schlecht ist, um das eigentliche Paper zu verstehen, oder die keine Ahnung von den üblichen Computervision-Methoden haben.

Download (1148 KB ) zur Übersicht

 Facharbeit

Der Text stellt zwei Methoden zur Berechnung der Konformation von Molekülen vor. Einerseits die triviale Methode über das Tetraederverfahren, anderenseits eine komplizierte mit Hilfe der Quantenchemie.
Desweiteren gibt es ein Programm das zeigt, dass beide so nicht funktionieren.

Quellcode auf GitHub

Download (404 KB ) zur Übersicht

 Chemie-Heft

Mein altes Chemie-Heft aus der Schule. Nur insofern interessant, dass ich dafür ein eigenes Dateiformat geschrieben habe.

Download (496 KB ) zur Übersicht

 Euglenareferat

Mein Referat zur Euglena als Online-Webseite. Mit einem Java-Applet, das eine Euglena simuliert. (Der Link sagt "Download", aber es ist ein Link zur Webseite)

Download (20 KB ) zur Übersicht

 Glaselektrodenreferat

Mein Referat zur Glaselektrode.

Download (20 KB ) zur Übersicht

 Skript zu Lineare Algebra II

Meine abgetippte Mitschrift zur Vorlesung Lineare Algebra II.

Download (152 KB ) zur Übersicht

www.benibela.de/others_de.html
Inhalt zuletzt geändert: 2014-10-16 18:08:52+0200
Seite zuletzt geändert: 2014-10-16 18:08:52+0200
Für G+ Autorenanerkennung:
Homepage von